Dynamo FEstival

Dynamo Festival | 23. - 25.5.24

Jahrelang war das Dynamo Festival am Wochenende nach Ostern das erste große Festival im Land. Vielleicht ist es das immer noch, aber jetzt erst von 23. bis 25. Mai. Vom neuen Termin erwarten wir uns mehr Sonne und Wärme. Die achte Ausgabe unseres Festivals wird wieder am obersten Parkdeck des Parkhauses am Rhomberg Areal eröffnet. Das erste Mal mit einem Überraschungskonzert bei freiem Eintritt. Und hoffentlich klarer Sicht auf die Dornbirner Bergwelt. Freitag und Samstag dann wie gewohnt eine Bühne auf der Terrasse und eine im Saal. Wir sorgen für ein buntes Festivalambiente inkl. Vintage Markt, Bier, Pizza und was man sonst noch so braucht....

Dynamo Festival | 13. -15.4.23

Das erste große Festival dieses Jahr wartet auf euch. Eine Woche nach Ostern steigt Spielbodens legendäres Dynamo Festival im Westen Österreichs – Frühlingsgefühle inklusive. Wir freuen uns ganz besonders auf die grandiose Eröffnung auf dem Parkdeck des Rhomberg Areals mit Bipolar Feminin und Felix Kramer – mit atemberaubendem Ausblick auf den Dornbirner First. Freitag und Samstag geht‘s dann in- und outdoor bunt und abwechslungsreich weiter: Von Punk bis Dreampop, von R’n’B bis Rock’n’Roll sorgen Künstler*innen wie Akne Kid Joe, Sohn, Wallners, Florence Arman, Bibiza, Uche Yara und einige mehr für fulminante Festivalstimmung. Streetfood, DJ’s, frische Luft, Liebe und Du werden das 7. Dynamo wieder unvergesslich machen!
 
Vorverkauf bei www.ntry.at, Raiba, Ländleticket, spielboden.at

 

 

Dynamo Festival  | 21. - 23.4.22

 

Rest Now Weary Head! You will get well soon…

 

 … schrieb uns Konstantin Gropper ins Stammbuch. Zwei Jahre haben wir gerastet, gesund sind wir und bereit für das 6. Dynamo Festival sind wir sowieso. Vom 21. bis 23. April werden nicht nur Get Well Soon ihre orchestralen Meisterwerke auf der Dynamo Bühne zum Besten geben. ÄTNA werden den Saal zum beben bringen und Ankathie Koi wird ganz in Private zu erleben sein. Musikalisch ist natürlich jeder Act Champions League, aber auch sonst hat sich nichts geändert. Eine Bühne steht draußen, eine drinnen, verpflegt werdet ihr von ausgewählten Foodtrucks, der Plattenmann wird seine Platten anbieten, DJ’s werden tun, was sie eben so tun und und und.

Dynamo Festival #5 | 25.-27.4.19

 

 Wir heben endgültig ab!

 

Zur fünften Ausgabe des Dynamo Festivals lassen wir keine Luftballons mehr steigen sondern zünden eine Rakete. Der Countdown hat begonnen, abgehoben wird am 25. April und wenn alles gut geht landen wir zwei Tage später wieder sicher mit einem leichten Kater im Raumanzug. Für Festivalfeeling sorgen zwei Bühnen, Indoor und Open Air, Foodtrucks und eine liebevolle Locationsgestaltung. Die Festivaleröffnung findet dieses Mal im Cinema Dornbirn statt, Klangkünstler Lambert wird das Festival in dieser aussergewöhnlichen Location eröffnen - das wird special!

 

Line up:

 

Donnerstag 25.4.19 | Cinema Dornbirn | 20:30 Uhr

Lambert

 

Freitag 26.4.19 | Spielboden Dornbirn | 18.00 Uhr

Mavi Phoenix, Iris Gold, Hearts Hearts, Pressyes, Pabst, Some Sprouts

 

Samstag 27.4.19 | Spielboden Dornbirn | 17.00 Uhr

Granada, Giant Rooks, Crimer, Pauls Jets, Karmic, Theodor Shitstorm

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Festivalstandort

Neben anderen Locations bildet der Spielboden Dornbirn am

Rhomberg Areal den Hauptstandort des Festivals.

 

Spielboden Dornbirn

Färbergasse 15

6850 Dornbirn

spielboden@spielboden.at

+43 (0)5572 21 9 33